Wer wir sindWas wir anbietenWo wir sindWarumMehr wissen

Ich möchte mehr wissen und bin ein junger Mensch

Wie wohne ich?

Jeder hat bei uns ein eigenes Zimmer, das er in Absprache mit den Erziehern nach eigenem Geschmack einrichten kann.

Wie kann ich Kontakt mit meinen Angehörigen und meinen Freunden halten?

Jeder, der bei uns wohnt, hat einen festen wöchentlichen Termin, an dem er mit seinen Bezugspersonen telefonieren oder E-Mail schreiben kann. Es können Besuche von und bei Angehörigen an Wochenenden und in den Ferien nach Absprache stattfinden. Deine Freunde möchten wir gerne kennenlernen und es können nach genauen Absprachen Besuche stattfinden.

Was kann ich auf dem „Mühlenhof Eilte” machen?

Wir haben eine Reihe an Möglichkeiten auf unserem Gelände. Unter anderem kann man Fußball, Basketball oder Badminton spielen, Kanu oder Boot fahren, in der Werkstatt etwas fertigen, Schlagzeug oder Gitarre spielen, Gesellschafts-Spiele spielen und an Gruppen in der Umgebung teilnehmen (Feuerwehr, Yoga, Reiten, Fußballverein,...). Wir schauen, was dir Spaß macht und versuchen alles zu ermöglichen, wenn wir meinen, dass es dir gut tut und du es schaffst.

Welche Regeln gibt es?

Das Zusammenleben von verschiedenen Jungen und Mädchen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten auf dem „Mühlenhof Eilte” wird wesentlich erleichtert dadurch, dass sich alle an bestimmte Regeln und Umgangsformen halten. Diese werden jedem zu Beginn erzählt, du kannst aber auch jederzeit die anderen Kinder/Jugendlichen oder die Erzieher fragen.

Mit wem lebe ich zusammen?

Bei uns können Kinder und Jugendliche fast jeden Alters leben. Meistens sind die Jungen und Mädchen zwischen 8 und 15 Jahre alt. Bevor du bei uns aufgenommen wirst, lernst du Erzieher vom „Mühlenhof Eilte” kennen und kannst von ihnen Näheres erfahren.

Wie läuft eine Aufnahme?

Wir machen mit jedem zu Betreuenden ein Kennenlerntreffen bevor er auf dem Mühlenhof einzieht.

 
Mühlenhof Eilte GmbH & Co.KG kontakt@muehlenhof-eilte.de Impressum   .